Heidi-Kissen

Wie ich überhaupt zum Nähen kam? Nun ja, davon abgesehen, dass ich eigentlich „schon immer“ nähen lernen wollte, es aber einfach uncool erschien und sich auch nie die Gelegenheit ergab, war der direkte Auslöser der wunderbare Heidi-Stoff von Stoff & Liebe. In den hatte ich mich sofort verliebt und da meine Kleine damals mir ihren fast 2 Jahren Heidi sehr liebte, dachte ich: daraus musst du etwas machen!

Gesagt, getan, ich hatte ja noch nicht einmal eine Nähmaschine und Null Ahnung von der ganzen Materie. Aber der Wunsch blieb meiner Kleinen etwas aus diesem wunderbaren Heidi-Stoff zu nähen. Ich entschied mich dann für ein Kissen mit Hotelverschluss. Das schien mir eine machbare Aufgabe. Und so geschah es. Ich kaufte mir meine erste Nähmaschine und bestellte den Stoff! Vorher übte ich noch etwas an alten Bettlaken und nachdem das einwandfrei funktioniert hatte, schnitt ich den Heidi-Stoff an!

Ohje! Der Heidi-Stoff war/ist aus Jersey 😳 d. h. er hat einen Elasthananteil, der ihn nicht besonders für ein Kissen qualifiziert. Aber nun gab es kein Zurück mehr und nähte zum 2. Geburtstag meiner Kleinen ein Heidi-Kissen.

Heiß geliebtes Heidi-Kissen
Heiß geliebtes Heidi-Kissen

Und was soll ich sagen? Das Kissen wird immer noch heiß geliebt und jede Nacht darauf geschlafen! Es musste schon zu Ausflügen mit und waschen darf ich es nur in einem unbeobachteten Moment 😆

Den Stoff von damals gibt es leider nicht mehr, meine Tochter hat nämlich schon mehrfach gefragt, ob ich daraus nicht ein Kleid nähen könnte 🙁 aber es soll bald einen neuen geben. Mal sehen, ob ich da etwas ergattern kann.

Beitrag teilen via


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Heidi-Kissen“

  1. […] meine Kleine ein Heidi-Fan ist, habe ich ja schon erzählt und als ich dann über diesen süßen Reißverschlussanhänger bzw. Heidi-Zipper stolperte, war […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge