Geschenke für einen Dino-Fan: Turnbeutel und Stifterolle

Es stand mal wieder ein Geburtstag an und zwar war es der 5. Geburtstag meines Mittleren — whoohaa jetzt wird er bald 7 😉 Über meinen Mittleren gibt es natürlich viel zu berichten, aber was hier reichen muss, ist die Info, dass er ein riesiger Dino-Fan ist. Er ist außerdem äußerst sportlich und malt gerne. Diese drei Sachen zusammen genommen brachten mich dazu ihm zum Geburtstag einen Sport- bzw. Turnbeutel und eine Stifterolle aus Dinostoff zu nähen.

Zunächst begab ich mich auf die Suche nach Stoff und wurde schließlich bei Dawanda fündig. Der Stoff durfte nämlich auf gar keinen Fall nach Kleiner-Junge aussehen oder etwa in den Verdacht geraten „niedlich“ zu sein 😉

Dino-Turnbeutel nähen

Da mein Mittlerer also sehr gerne Sport treibt und sein alter Turnbeutel schon sehr klein war, beschloss ich nach einem Schnittmuster für einen Turnbeutel zu suchen und fand das Freebook Turnbeutel „Josie“ von Frau Fadenschein. Ein echter Glückstreffer. Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben und was mir gut gefallen hat — einfach weil ich keine extra Anschaffung machen wollte — war die Tatsache, dass dieser Turnbeutel ohne Ösen auskommt.

Und im Dino-Look hat er meinem Mittleren auch sofort gefallen.

dino-turnbeutel

Dino-Stifterolle nähen

Nun wollte ich ja auch noch eine Stifterolle im gleichen Look machen, also war ich wieder auf der Suche nach einem schönen Schnittmuster und ich wurde fündig. Es handelt sich dabei um ein Tutorial von aprilkind, das aber leider nicht mehr online zu sein scheint 🙁

Aber ich bin mir sicher, dass es da draußen noch ganz viele andere Tutorials zu Stifterolle gibt.

Die Dino-Stifterolle ist auf jedenfall sehr großartig geworden und der Sohn hat sich riesig gefreut.

dino-stifterolle-offen

dino-stifterolle-zu

Beitrag teilen via


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Geschenke für einen Dino-Fan: Turnbeutel und Stifterolle“

  1. […] Videoanleitung von Pattydoo und nutzte Filz für die Stricknadelrolle, die ich ähnlich wie die Stifterolle genäht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge