Strick-Lexikon

Kommentare

4 Antworten zu „Strick-Lexikon“

  1. Gina

    Hallo,
    was bedeutet 0(4)0 am Anfang und Ende einer Reihe. Die 4 Maschen in der Klammer sind links zu Stricken.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gina

    1. Hallo Gina,

      das kann ich so ohne, dass ich die Anleitung gesehen habe, leider nicht beantworten. Oft sind es auch Angaben für unterschiedliche Größen, also bei Größe S: 0, bei Größe M: 4 und bei Größe L:0

  2. Birgit Neuhoff

    Hallo Freunde, habe bei einer lieben Freundin eine Tagesdecke 180×200 cm gesehen. Bin total hin und weg. Da ich nun zu Hause bin wollte ich mich mal wieder mit dem Stricken versuchen. Nun, aber zu meiner Frage, die Decke war aus einer sehr dicken ca. 1,5 bis 2.0 cm Wolle gestrickt worden. Dementsprechend müssen auch die Stricknadeln sehr groß sein. Kann mir nun Jemand sagen, wo ich diese Sorte von Wolle bestellen kann, wie sie heißt und vielleicht auch die Stricknadeln bekommen kann. Bin schon total auf ihre Antwort und ob mir Jemand helfen kann.

    1. Ich habe die Decke ja nicht gesehen, aber ich vermute sie wurde mit Super Chunky oder Bulky Wolle gestrickt und das wahrscheinlich mit den Armen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert