Haarspangen-Mäppchen mit Heidi-Zipper

Dass meine Kleine ein Heidi-Fan ist, habe ich ja schon erzählt und als ich dann über diesen süßen Reißverschlussanhänger bzw. Heidi-Zipper stolperte, war klar, den muss ich sie haben 😉

heidi-zipper

Also überlegte ich wo und wie ich diesen tollen Heidi-Zipper unterbringen kann. Und da meine Kleine ein „richtiges“ Mädchen ist, verfügt sie natürlich auch über eine entsprechende Sammlung von Haarklämmerchen. Also suchte ich mir die Video-Anleitung Mäppchen für Stifte & Co. von Pattydoo heraus und hatte in kurzer Zeit ein wunderbares Haarspangen-Mäppchen mit Heidi-Zipper:

heidi-tasche

Die Anleitung von Ina ist übrigens so toll, dass ich seit dem schon unzählige dieser Mäppchen genäht habe, in den unterschiedlichsten Größen. Sie eignen sich nämlich nicht nur für Stifte, sondern im Prinzip für allen möglichen Kleinkram. Mittlerweile haben fast alle unsere Spiele solche Mäppchen, in denen die Spielfiguren und Würfel gut aufgehoben sind. Meine Jungs haben einige für ihre Steinsammlungen und ich nutze sie gerne zur Aufbewahrung von Kosmetikpröbchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.