Lila Kuschelmütze

Da ich nach dem Nähen der Lila Kuscheljacke LILIA noch Fleece-Stoff übrig hatte, entschied ich mich noch eine Wintermütze zu nähen. Die Jacke hat zwar eine Kapuze, aber der Fleece-Stoff gefiel mir — und meiner Kleinen — so gut, dass sich eine Mütze einfach anbot 😉

Nach kurzer Recherche stieß ich auf die Astronautenmütze Charly von Hedi. Man kann sie in verschiedenen Ausführungen nähen, also mit Zipfel oder eher rund bzw. am Kopf anliegend. Ich habe meine Astronautenmütze außerdem nicht gefüttert, weil der Fleece-Stoff schon so toll und kuschlig war, dass ich das nicht für notwendig hielt.

Und was soll ich sagen. In die Mütze habe ich mich genauso schnell verliebt wie in die Jacke 😉

Die Anleitung ist wirklich toll und das Nähen der Kuschelmütze ging auch recht flott.

Astronautenmütze Charly von Hedi

Astronautenmütze Charly von Hedi

Leider gibt es kein besseres Bild von der Mütze, aber ich kann sie wirklich empfehlen. Besonders schön ist, dass sie vorne mit Klettverschluss geschlossen wird. Schon kleine Kinder können die Mütze also selbständig an- und ausziehen und gleichzeitig muss man sich keine Sorgen machen, dass die Gefahr einer Strangulation bestehen würde.

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.