Mit Wollresten Baumschmuck für Weihnachten stricken

Jeder kennt sie: Wollreste! Es ist einfach unvermeidlich, mit der Zeit sammeln sich Unmengen an Wollresten an und oft fehlt einem die Inspiration was man damit anstellen könnte. Sicherlich kann man daraus z. B. tolle geringelte Socken stricken oder aber Patchwork-Decken, aber darf ich euch verraten, was mich bei diesen Projekten abschreckt?

Das Fäden vernähen!

Deswegen bin ich immer auf der Suche nach kleinen Strickprojekten, habe aber oft das Problem, dass viele kleine Dekoelemente gehäkelt sind 🙁

Also habe ich mich noch einmal in die Untiefen von Ravelry vorgewagt und die schönsten kostenlosen deutschsprachigen Strickanleitungen für Wollreste herausgesucht, die jetzt zur Weihnachtszeit passen.

Baumschmuck

Kleine Fausthandschuhe
Kleine Socken
Schneeball/-kugel
Kleiner Stern
Polarstern
Sterne und Kugeln
Weihnachtsengel

Sonstiges

Adventskranz
Weihnachts-/Nikolaussocke

Ich denke ich werde etwas Schmuck für unseren Weihnachtsbaum stricken, insbesondere die kleinen Fausthandschuhe und Socken haben es mir angetan 😉 Ich werde sie bei Instagram mit dem Hashtag #weihnachtenbeistricktnaht versehen, vielleicht hat ja jemand von euch Lust mitzumachen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.