Einheftbares Mäppchen

Seit letzter Woche nimmt mein Kleiner Ukulelen-Unterricht und da gab es von der Lehrerin eine kleine Liste mit Dingen, die sie neben der Ukulele noch benötigen. U. a. sollte es ein Ordner zum Abheften der Unterlagen sein, aber auch einen Bleistift und Radiergummi. Außerdem ein kleines Aufgabenheft. Da ich nicht wollte, dass er unnötig viel Zeug mit sich herumtragen muss, wenn er zum Ukulelen-Unterricht geht, lochte ich das kleine Aufgabenheft und überlegte dann wie man am besten den Stift und den Radiergummi unterbringt — idealer Weise eben auch im Ordner. So bleibt immer alles hübsch zusammen.

Bei einer Suche auf Amazon stieß ich auf Das einheftbare Mäppchen für Ordner, das mir gleich sehr gut gefiel. Der Preis ist auch absolut angebracht, aber da ich ja auch nähe, hatte ich direkt die Idee so eine einheftbares Mäppchen selber zu nähen. Da ich aber keine Ösen zu Hause hatte, dafür aber SnapPap, sieht das Mäppchen nun so aus.

stifthalterung

Mein Sohn ist auf jeden Fall glücklich und zufrieden damit, denn so kann er alles in einem Ordner unterbringen und braucht keine zusätzliche Tasche.

Die Vorbilder meines Ukulelen-Spielers sind übrigens Honoka & Azita:

Und damit geht es ab zum Creadienstag, Handmadeontuesday und den Dienstagsdingen.

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.