Brillenetui

Der Sommer ist zwar schon vorbei, aber der nächste Sommer kommt bestimmt und deswegen möchte ich euch heute mein Brillenetui zeigen, dass ich mir für meine Sonnenbrille genäht habe. Es eignet sich aber selbstverständlich auch für jede Lese- bzw. Fernbrille 😉

Den Schnitt habe ich aus dem tollen Buch Taschen – Moderne Klassiker nähen: Clutches, Hobos, Büchertaschen & mehr: 19 Projekte für über 75 Taschen von Sue Kim. Die kanadische Designerin kreiert immer sehr gradlinige Schnitte, die ich sehr mag, weil ich nicht so der Tüddel-Chichi-Mensch bin 😉

Das Buch ist insgesamt sehr empfehlenswert und die Schnitte eignen sich auch für ambitionierte Anfänger.

Mein Brillenetui jedenfalls gefällt mir richtig gut.

brillen-euti-geschlossen

brillen-etui-offen

Da werden für Freunde und Familie noch einige folgen 🙂

Ab damit zu RUMS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.