Aktuelle Strickideen

Oh je, kennt ihr das auch? Obwohl ich gerade drei offene Projekte auf den Nadeln habe, schwirrt es in meinem Kopf vor lauter neuen Ideen. Gerade wollte ich sie aufschreiben, damit ich sie nicht vergesse.

Herbstzeit -- Strickzeit

Herbstzeit — Strickzeit

Geplante Projekte

Zuoberst auf der Liste steht natürlich der Poncho, für den ich ja auch schon Maschenproben angefertigt habe.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen passenden Schal hätte. Da bin ich über diese Anleitung von von Fluse und Fussel gestolpert: Cowl im Halbpatent. Ich könnte mir vorstellen, dass der in zwei Brauntönen schön aussehen würde — gerne würde ich auch Vollpatent ausprobieren.

Außerdem möchte ich mir unbedingt noch ein Paar Stulpen für die Beine und auch ein Paar für die Hände (Pulswärmer) stricken. Hier würde ich gerne mal ein wenig mit Zopfmustern herumspielen.

Dann ist mir aufgefallen, dass meine Kleine gar kein richtiges Winterkleid hat! Das geht ja gar nicht 😉 Kennt jemand vielleicht eine hübsche Anleitung daür, am liebsten von oben nach unten (Raglan) und ohne Nähte?

Projekte in Arbeit

Derzeit stricke ich aber wie gesagt noch an folgenden UFOs:

Die Comod-Strickjacke: hier beende ich gerade den ersten Ärmel. Danach folgt noch der zweite Ärmel. Ich befürchte ich muss noch ein Knäuel Wolle nachbestellen.

Weiter mit meinem Langzeitprojekt #comodo #strickenmachtglücklich #knitting #knitprodeu

Ein von Thordis (@thordis1974) gepostetes Foto am

Fingerhandschuhe: die Fingerhandschuhe in Größe 3 für meine kleine Tochter müssen unbedingt bald fertig werden. Der erste Handschuh ist geschafft, beim zweiten Handschuh muss ich jetzt mit dem Daumen beginnen.

Erst kürzlich angeschlagen habe ich einen Loop im Wurmmuster.

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

1 Kommentare

  1. Pingback: Was tun gegen eine Strickblockade? • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.