Aktuelle Strickideen

Oh je, kennt ihr das auch? Obwohl ich gerade drei offene Projekte auf den Nadeln habe, schwirrt es in meinem Kopf vor lauter neuen Ideen. Gerade wollte ich sie aufschreiben, damit ich sie nicht vergesse.

Herbstzeit -- Strickzeit
Herbstzeit — Strickzeit

Geplante Projekte

Zuoberst auf der Liste steht natürlich der Poncho, für den ich ja auch schon Maschenproben angefertigt habe.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen passenden Schal hätte. Da bin ich über diese Anleitung von von Fluse und Fussel gestolpert: Cowl im Halbpatent. Ich könnte mir vorstellen, dass der in zwei Brauntönen schön aussehen würde — gerne würde ich auch Vollpatent ausprobieren.

Außerdem möchte ich mir unbedingt noch ein Paar Stulpen für die Beine und auch ein Paar für die Hände (Pulswärmer) stricken. Hier würde ich gerne mal ein wenig mit Zopfmustern herumspielen.

Dann ist mir aufgefallen, dass meine Kleine gar kein richtiges Winterkleid hat! Das geht ja gar nicht 😉 Kennt jemand vielleicht eine hübsche Anleitung daür, am liebsten von oben nach unten (Raglan) und ohne Nähte?

Projekte in Arbeit

Derzeit stricke ich aber wie gesagt noch an folgenden UFOs:

Die Comod-Strickjacke: hier beende ich gerade den ersten Ärmel. Danach folgt noch der zweite Ärmel. Ich befürchte ich muss noch ein Knäuel Wolle nachbestellen.

Weiter mit meinem Langzeitprojekt #comodo #strickenmachtglücklich #knitting #knitprodeu

Ein von Thordis (@thordis1974) gepostetes Foto am

Fingerhandschuhe: die Fingerhandschuhe in Größe 3 für meine kleine Tochter müssen unbedingt bald fertig werden. Der erste Handschuh ist geschafft, beim zweiten Handschuh muss ich jetzt mit dem Daumen beginnen.

Erst kürzlich angeschlagen habe ich einen Loop im Wurmmuster.

Beitrag teilen via

Bestseller Nr. 1
KnitIQ Spannmatten-Set - 9 Extra Dicke 1,9cm Tiefe Spannunterlagen mit Rasterlinien, 32x32cm, 100 stabile rostfreie T-Nadeln und Stautasche für Stricken Häkeln Lace
  • ENTWIRF VIELE VERSCHIEDENE FORMEN. Durch beliebig zusammensteckbare Matten lassen sich verschiedene Formen, Längen und Größen herstellen. So spannst du alle Strick-, Häkel-, Web- oder Laceteile zur Perfektion.
  • PRÄZISES SPANNEN MIT RASTERLINIEN. Die Rasterlinien gehen nahtlos wie ein Puzzle von einem Teil aufs nächste über und erlauben es dir deine Handarbeiten für ein professionelles Endergebnis jedes Mal geradlinig und akkurat zu spannen.
  • STARK DURCH DICKEN SCHAUMSTOFF. Das dichte Schaumstoffmaterial jeder KnitIQ Spannmatte ist 1.9 cm dick. Dies verhindert das Einknicken beim Spannen und Aufstellen. So bleibt dein Strickstück auch gegen die Wand gelehnt schön stramm zum Trocknen.
  • HITZE-RESISTENTE DÄMPFUNTERLAGE. Das robuste Material der KnitIQ Schaumstoffmatten und die Farbe der Gitternetzlinien widerstehen heißem Dampf, so dass sie sicher als Dämpfunterlage verwendet werden können.
  • T-NADELN UND AUFBEWAHRTASCHE INKLUSIVE. Jedes KnitIQ Spann-Set kommt mit einer wiederverwendbaren Grifftasche zum bequemen Tragen und platzsparenden Aufbewahren der 9 Matten und 100 T-Nadeln.

1 Gedanke zu „Aktuelle Strickideen“

Schreibe einen Kommentar