Im Sommer erfuhr ich, dass eine liebe Nachbarin schwanger ist und im Januar ihr zweites Kind erwartet. Schnell kam mir die Idee, ihr bzw. dem Nachwuchs etwas zu stricken. Und was liegt da näher als ein Knubbelchen? Die kostenfreie Anleitung ist wirklich sehr schön und auch sehr verständlich geschrieben.
Für die Auswahl der passenden Wolle habe ich auf jeden Fall deutlich länger gebraucht als für die Auswahl der Anleitung 🙂
Ich wollte auf jeden Fall 100% Baumwolle nehmen, damit es keine Probleme gibt, wenn das Baby die Puppe in den Mund nimmt und waschbar (in der Maschine) sollte es natürlich auch sein. Außerdem wusste und weiß ich das Geschlecht des Babys nicht, die Farbe sollte also “neutral” sein.
Schlussendlich habe ich mich mal wieder für ein Garn von Lana Grossa entschieden, und zwar das Cotone in natür für den Kopf und Cotone Print für den Körper und die Mütze im Farbton 306.
Das Stricken hat wirklich wunderbar geklappt und ging ziemlich fix.
Leider hat das Garn nicht für das komplette Knubbelchen gereicht, so dass ich für die Zipfelmütze noch das Knäul Cotone Print im Farbton 318 anstricken musste, für dich ich dann noch einmal 15g benötigt habe.
Meint ihr der Kleine braucht noch ein Gesicht?
Und nun freue ich mich auf den neuen Erdenbürger ❤
Schreibe einen Kommentar