Kleine Tasche für Puzzleteile

Kennt ihr das auch? Diese Puzzle, bei denen sich mehrere Puzzle in einer Verpackung befinden. Die Teile haben dann hinten eine unterschiedliche Musterung, damit man die Puzzle-Teile auch auseinanderhalten kann. Eigentlich ist es ja eine prima Sache, dass man mehrere Puzzle in einer Schachtel hat, aber meiner vierjährigen verleidet dies die Puzzle, denn für sie ist es mühsam sich vor dem eigentlichen Spaß — dem Puzzeln — erst einmal die Teile zusammensuchen zu müssen.

Puzzle-Spaß

Also nähe ich für die unterschiedlichen Puzzle immer kleine Reißverschlusstäschchen, so dass die Teile nicht vermischen und man unkompliziert gleich mit dem Puzzlen beginnen kann.

Tasche für Puzzleteile

Puzzle mit Punkten

Als Vorlage nehme ich dafür in der Regel das Stiftemäppchen von pattydoo und als Stoff reichen kleine Baumwollreste.

Und damit geht es ab zum Creadienstag, Handmadeontuesday und den Dienstagsdingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.