LAMANA-Dreieckstuch #08

Einige Zeit war ich schon drum herum geschlichen, um das LAMANA-Dreieckstuch #08. Bei Sandra (Meine fabelhafte Welt) gibt es nämlich eine wunderbare Variante, bei der das Tuch aus der LAMANA Como gestrickt wird und außerdem hat sie einen tollen Kontrastrand drum herum gestrickt. Auch die Farben fand ich direkt toll — sind nämlich meine 😉 — wobei man das Tuch natürlich auch mit anderen Farben stricken kann.

Schon kurz nach meiner Bestellung erhielt ich also das Strickpaket mit dem Heft, das die Anleitung enthält.

Es enthielt sechs Knäul LAMANA Como in der Hauptfarbe Petrol und ein Knäul LAMANA Como in der Farbe Taubenblau.

Und ganz schnell konnte man auch schon etwas sehen.

Das Muster ist ziemlich einprägsam, obwohl man doch zählen muss und ich feststellen musste, dass es nicht die beste Wahl für ein Stricktreff ist, bei dem man auch ein wenig Klönen möchte, aber zum Stricken beim Fernsehen geht es wunderbar. Und so kam, was kommen musste, die Wolle neigte sich dem Ende hin zu und ich war mir nicht mehr klar darüber wie man nun am besten den Kontrastrand anstrickt, anhäkeln wollte ich ihn nämlich nicht. Also schrieb ich Sandra kurzer Hand eine E-Mail uns sie antwortete mir — mit dem Offensichtlichen — ein ICord-Rand sollte dran gestrickt werden.

Et voilà

Wer das noch nie gemacht hat, dem empfehle ich übrigens dieses Video bzw. dieses Tutorial von eliZZZa

Und nun trage ich bei diesen frischen Frühlingstemperaturen nur noch mein neues Tuch! Waschen und Spannen sollte ich es wohl noch 😉

Ab damit zu RUMS

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.