LAMANA-Dreieckstuch #08

Einige Zeit war ich schon drum herum geschlichen, um das LAMANA-Dreieckstuch #08. Bei Sandra (Meine fabelhafte Welt) gibt es nämlich eine wunderbare Variante, bei der das Tuch aus der LAMANA Como gestrickt wird und außerdem hat sie einen tollen Kontrastrand drum herum gestrickt. Auch die Farben fand ich direkt toll — sind nämlich meine 😉 — wobei man das Tuch natürlich auch mit anderen Farben stricken kann.

Schon kurz nach meiner Bestellung erhielt ich also das Strickpaket mit dem Heft, das die Anleitung enthält.

Es enthielt sechs Knäul LAMANA Como in der Hauptfarbe Petrol und ein Knäul LAMANA Como in der Farbe Taubenblau.

Und ganz schnell konnte man auch schon etwas sehen.

Das Muster ist ziemlich einprägsam, obwohl man doch zählen muss und ich feststellen musste, dass es nicht die beste Wahl für ein Stricktreff ist, bei dem man auch ein wenig Klönen möchte, aber zum Stricken beim Fernsehen geht es wunderbar. Und so kam, was kommen musste, die Wolle neigte sich dem Ende hin zu und ich war mir nicht mehr klar darüber wie man nun am besten den Kontrastrand anstrickt, anhäkeln wollte ich ihn nämlich nicht. Also schrieb ich Sandra kurzer Hand eine E-Mail uns sie antwortete mir — mit dem Offensichtlichen — ein ICord-Rand sollte dran gestrickt werden.

Et voilà

Wer das noch nie gemacht hat, dem empfehle ich übrigens dieses Video bzw. dieses Tutorial von eliZZZa

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und nun trage ich bei diesen frischen Frühlingstemperaturen nur noch mein neues Tuch! Waschen und Spannen sollte ich es wohl noch 😉

Ab damit zu RUMS

Beitrag teilen via

Bestseller Nr. 1
KnitIQ Spannmatten-Set - 9 Extra Dicke 1,9cm Tiefe Spannunterlagen mit Rasterlinien, 32x32cm, 100 stabile rostfreie T-Nadeln und Stautasche für Stricken Häkeln Lace
  • ENTWIRF VIELE VERSCHIEDENE FORMEN. Durch beliebig zusammensteckbare Matten lassen sich verschiedene Formen, Längen und Größen herstellen. So spannst du alle Strick-, Häkel-, Web- oder Laceteile zur Perfektion.
  • PRÄZISES SPANNEN MIT RASTERLINIEN. Die Rasterlinien gehen nahtlos wie ein Puzzle von einem Teil aufs nächste über und erlauben es dir deine Handarbeiten für ein professionelles Endergebnis jedes Mal geradlinig und akkurat zu spannen.
  • STARK DURCH DICKEN SCHAUMSTOFF. Das dichte Schaumstoffmaterial jeder KnitIQ Spannmatte ist 1.9 cm dick. Dies verhindert das Einknicken beim Spannen und Aufstellen. So bleibt dein Strickstück auch gegen die Wand gelehnt schön stramm zum Trocknen.
  • HITZE-RESISTENTE DÄMPFUNTERLAGE. Das robuste Material der KnitIQ Schaumstoffmatten und die Farbe der Gitternetzlinien widerstehen heißem Dampf, so dass sie sicher als Dämpfunterlage verwendet werden können.
  • T-NADELN UND AUFBEWAHRTASCHE INKLUSIVE. Jedes KnitIQ Spann-Set kommt mit einer wiederverwendbaren Grifftasche zum bequemen Tragen und platzsparenden Aufbewahren der 9 Matten und 100 T-Nadeln.

Schreibe einen Kommentar