Auf den Nadeln im Mai 2018

Auf den Nadeln im Mai 2018

Erstaunlich wenig tummelt sich zur Zeit auf meinen Nadeln, aber auch solche Zeiten muss es ja mal geben.

Sunshine Coast Shirt

Mein nächstes großes Projekt ist das Sunshine Coast Shir von Heidi Kirrmaier. Ich hatte ihn schon lange auf meiner To-Do-Liste, aber ich war noch unschlüssig darüber welches Garn ich nutzen soll. Passen würde das Garn Line von Sandnes, für das ich schon Maschenprobe angefertigt hatte.

Auf den Nadeln im Mai 2018
Maschenproben mit dem Sandnes-Garn Line

Das Garn hat mir auch schon sehr gut gefallen und die Maschenprobe hat genau gepasst, aber dann hörte ich von dem neuen Baumwollgarn von Pascuali: Suave und es war um mich geschehen

Auf den Nadeln im Mai 2018

Dieses 100%-Baumwoll-Garn ist flauschig weich und erinnert an Kaschmir. Noch dazu ist es federleicht. Leider haben meine Maschenproben nicht gepasst 🙁

Auf den Nadeln im Mai 2018
Maschenproben: Suave von Pascuali

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich stricke die Anleitung nun zwei Nummern größer als eigentlich geplant und hoffe, dass am Ende ein tragbares Sommershirt herauskommt

Smartphone-Hülle

So schnell wie mir dieses Projekt auf die Nadeln gehüpft ist (1. Mai), so schnell wird es auch wieder herunterhüpfen (voraussichtlich am 2. Mai), denn so eine Smartphone-Hülle ist sehr schnell gesrickt, da hat das Aussuchen der passenden Wolle und des passenden Musters länger gedauert.

Ich habe die Hülle in der Runde gestrickt mit einem Muster aus dem Buch 150 Strickmuster aus Skandinavien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.