Noch 104 Tage bis Weihnachten

Socken-Adventskalender

und noch viel weniger bis die Adventszeit anfängt. Um genau zu sein, noch 80 Tage!!!

Die Weihnachtszeit ist ja eine Hochzeit bei uns Strickerinnen. Man kann also nie früh genug mit den Vorbereitungen anfangen. Gestricktes kann dabei für drei Anlässe gestrickt werden:

  1. Adventskalender
  2. Weihnachtsbaumschmuck
  3. Geschenke

Ideen für Weihnachtsbaumschmuck und auch für Geschenke für Strickerinnen habe ich euch schon vorgestellt.

Gestrickte Adventskalender

Dieses Mal soll es um gestrickte Adventskalender gehen. Es gibt dafür natürlich mehrere Varianten bzw. Möglichkeiten. Ich persönlich mag dabei gestrickte Socken. Diese können alle gleich sein oder einem gemeinsamen Farbschema folgen, sie können gleich oder unterschiedlich groß sein. Es gibt da keine Regeln 🙂 Und das beste ist, es müssen auch keine Paare sein, Einzelsocken sind prima! Das Zweite-Socken-Syndrom wird hier also nicht aufkommen. Ihr könnt euch hierbei richtig austoben und Muster ausprobieren.

Und wer noch Inspiration braucht, dem kann ich das folgende Buch empfehlen:

Letzte Aktualisierung am 24.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Stricken 🧶

Image(s) licensed by Ingram Image/adpic.

Beitrag teilen via


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge