• Maschen abketten: verschiedene Möglichkeiten

    Maschen abketten: verschiedene Möglichkeiten

    Neben dem Maschenanschlag — über den ich hier sicherlich auch noch einmal näher berichten werde — finde ich persönlich es auch immer schwer am Ende des Strickens zu entscheiden wie ich denn nun abkette. Meist steht in den Anleitungen darüber nur ein Satz wie „locker abketten“ oder „elastisch abketten“ oder eben nur „abketten“. In den…

  • Täglich

    Täglich

    Wie oft strickt ihr? Ich versuche jeden Tag wenigstens ein paar Minuten zu stricken. Das klappt auch ganz gut und nur an wenigen Tagen, wenn mich die Migräne oder eine Erkältung aus den Socken haut, pausiere ich. Deswegen möchte ich euch zeigen, was ich in der letzten Zeit auf den Nadeln hatte (jeweils mit Links…

  • Update

    Update

    Höchste Zeit euch mal wieder ein Update zu geben darüber, was ich alles gestrickt habe in den letzten Wochen… oder sollte ich lieber sagen Monaten? Egal, was ich trotz Stress und anderer Unwägbarkeiten relativ gut nachhalte, sind meine Projekte bei Ravelry. Also los gehts: Meine Lieblingsprojekte waren dabei die Cumulus Blouse, der Flax und der…

  • Kurze Zustandsbeschreibung: Müde

    Kurze Zustandsbeschreibung: Müde

    Nachdem ich eine Zeit lang sehr intensiv und viel gestrickt habe, ist es in den letzten Monaten doch deutlich weniger geworden. Es ist nicht so, dass es mir keinen Spaß oder keine Freude mehr bereitet, aber ich bin oft unentschlossen was ich als nächstes Stricken soll, dazu kommt, dass jedes neue Strickprojekt natürlich auch mit…

  • Ringel-Sneaker-Socken

    Ringel-Sneaker-Socken

    Wer von den Damen kennt es nicht: kalte Füße ? Auch ich „leide“ unter diesem Phänomen und zwar besonders abends wenn ich ins Bett gehe. Allerdings wärmt sich das Bett in der Nacht ja auf, so dass ich dann oft zu warme Füße habe und die Socken ausziehen muss ? Und dafür eignen sich Sneaker-Socken…

  • Woraus sind Bernie Sanders Strickhandschuhe?

    Woraus sind Bernie Sanders Strickhandschuhe?

    Bestimmt hat es schon jeder gesehen, aber ich kann nicht anders, ich muss es euch noch einmal zeigen: Bernie Sanders, in Strickhandschuhen ? Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von WAK ?✌️ (@weareknitters) Ein Mann, dem es wichtig ist warm und der jahreszeit gemäß gekleidet zu sein. Und das gelingt ihm…