Jogginganzug für Teddybär

Wenn man anfängt Kleidung für seine Kinder zu nähen, kommen diese unweigerlich mit dem Wunsch, dass auch ihre Puppen und Kuscheltiere neue Kleidung brauchen. In meinem konkreten Fall wünschte sich mein Sohn einen Jogginganzug für seinen Teddeybären. Gesagt getan. Eine ideale Anlaufstelle, wenn man Puppenkleidung nähen möchte ist Püppis Erstausstattung von klimperklein. Das Feebook besteht aus mehreren Teilen. Es enthält eine ganze Kollektion:

  • Wickelbody
  • Hose
  • Shirt
  • Jacke
  • Windel

Die Teile sind ausgelegt für eine Puppe von 30 cm, man kann aber die Schnitte leicht vergrößern oder verkleinern und so an die eigenen Erfordernisse anpassen. Diese Anpassung nimmt man am besten schon beim Druck vor. Wenn man also die Schnitte für eine 45cm große Puppe benötigt, muss man den Schnitt mit 150% ausdrucken.

Druck auf 150% skaliert
Druck auf 150% skaliert

Das Nähen selber ist auf der Website erklärt und eignet sich auch für Einsteiger. Besonders schön an solchen Projekten ist natürlich, dass man dazu so herrlich wenig Stoff verbraucht, bzw. wunderbar Stoffreste verarbeiten kann. Toll ist es meist auch, wenn man Kind und Teddy im Parnerlook ausstaffieren kann 😉

Der Teddy meines Ältesten bekam so nämlich einen Jogginganzug (Hose & Shirt).

jogginganzug-fuer-teddybaer

Beitrag teilen via


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge