Türkise Mütze mit Zopfbündchen

Meine türkise Mütze mit Zopfbündchen war ein sehr spontanes Projekt, was ich bei fast 30°C im Schatten gestrickt habe und zwar mit der Wolle Glencoe Merino Extrafine von gemacht-mit-liebe.de Ich hatte mir die Wolle (ehrlich gesagt) ausgesucht, weil ich unbedingt so einen Digitalen Maschenzähler haben wollte und es mir unvernünftig erschien nur den Maschenzähler zu kaufen und keine Wolle 😉

Im Moment gibt es den Digitalen Maschenzähler nicht mehr bei Daniela, bei Amazon findet man ihn aber auch.

Gesagt getan, ich entschied mich also für eine klassische Wintermütze und bestellte zu dem Maschenzähler noch zwei Knäuel im Farbton Petrol.

wolle-glencoe

Habe ich eigentlich gerade klassisch gesagt? Tja, ich wollte sie nämlich nicht stinknormal haben meine Wintermütze, also machte ich mich auf die Suche nach Varianten für das Bündchen und landete so bei FreiZeitSchneidern. Ich entschied mich für das „Kleine Zopfmuste“ und muss sagen es gefällt mir sehr gut.

magic-loop

kleines-zopfmuster

abnahmen-beginnen

Die ganze Mütze gefiel mir aber nach dem Stricken noch nicht zu 100% und so musste noch ein Bommel dran.

Mütze mit Zopfbündchen

Diesen Bommel zu fertigen hat länger gedauert als das Stricken der Mütze 😉

Aber jetzt ist sie fertig, meine Mütze mit Zopfbündchen!

bommelmuetze

Den Bommel habe ich übrigens nach der Anleitung von Bommel.me gefertigt.

Bommel machen #strickenmachtglücklich #knitting #knittinglove #bommel #pompom #beanie

Ein von Thordis (@thordis1974) gepostetes Foto am

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.