Wendemütze von Purl Soho, aufgeribbelt

Nun ist es passiert, meine Befürchtung, dass die Wendemütze von Purl Soho zu groß ist, hat sich bestätigt. Außerdem gefiel mir der eingestrickte reflektierende Faden nicht wirklich gut. D. h. den Faden selber sieht man im Gestrickten gar nicht, aber das Maschenbild hat sich durch das Einstricken einfach zu sehr geändert. Ich hätte wahrscheinlich eine größerer Nadel für diesen Abschnitt nehmen sollen. Gestrickt habe ich ja mit einer 2,5-er Nadel, hier hätte ich vielleicht auf eine 3er wechseln sollen? Kennt sich da jemand aus und kann mir da Tipps geben?

Foto mit Blitz
Foto mit Blitz

Ich hatte trotz dieser Bedenken weiter gestrickt und dann auch schon mit den Abnahmen für die Mützenspitze begonnen, als mir auffiel, dass mir hier ein fataler Fehler passiert ist. Im Laufe des Strickens muss mir ein Maschenmarkierer abhanden gekommen sein und so habe ich Abnahmen nur an 8 anstatt an 9 Stellen gemacht. Und jetzt fragt mich nicht, wie das passieren konnte! Mir ist einfach nicht aufgefallen, dass ich zwischen zwei Maschenmarkieren 40 Maschen hatte und sonst nur 20! Ich schiebe es mal auf meine Strickfreundinnen 😉 Das ganze passierte nämlich während meines wöchentlichen Stricktreffens und da quatschen wir natürlich auch 😉

Aber egal. Passiert ist passiert und so viele Fehler auf einmal in einem Strickstück das geht gar nicht! Also heißt es jetzt Aufribbeln!

ribbeln_01

ribbeln_02

ribbeln_03

Und dann natürlich noch einmal neu anfangen. Aber zuerst stricke ich meinem Mann noch die lang versprochenen Filzpantoffeln ❤

Ist Aufribbeln eigentlich ein Tabu-Thema? Man hört und liest so wenig davon.

Beitrag teilen via

Bestseller Nr. 1
KnitIQ Spannmatten-Set - 9 Extra Dicke 1,9cm Tiefe Spannunterlagen mit Rasterlinien, 32x32cm, 100 stabile rostfreie T-Nadeln und Stautasche für Stricken Häkeln Lace
  • ENTWIRF VIELE VERSCHIEDENE FORMEN. Durch beliebig zusammensteckbare Matten lassen sich verschiedene Formen, Längen und Größen herstellen. So spannst du alle Strick-, Häkel-, Web- oder Laceteile zur Perfektion.
  • PRÄZISES SPANNEN MIT RASTERLINIEN. Die Rasterlinien gehen nahtlos wie ein Puzzle von einem Teil aufs nächste über und erlauben es dir deine Handarbeiten für ein professionelles Endergebnis jedes Mal geradlinig und akkurat zu spannen.
  • STARK DURCH DICKEN SCHAUMSTOFF. Das dichte Schaumstoffmaterial jeder KnitIQ Spannmatte ist 1.9 cm dick. Dies verhindert das Einknicken beim Spannen und Aufstellen. So bleibt dein Strickstück auch gegen die Wand gelehnt schön stramm zum Trocknen.
  • HITZE-RESISTENTE DÄMPFUNTERLAGE. Das robuste Material der KnitIQ Schaumstoffmatten und die Farbe der Gitternetzlinien widerstehen heißem Dampf, so dass sie sicher als Dämpfunterlage verwendet werden können.
  • T-NADELN UND AUFBEWAHRTASCHE INKLUSIVE. Jedes KnitIQ Spann-Set kommt mit einer wiederverwendbaren Grifftasche zum bequemen Tragen und platzsparenden Aufbewahren der 9 Matten und 100 T-Nadeln.

Schreibe einen Kommentar