Top-10-Frühlingsfarben 2017

Ich weiß, ich weiß, wir sind alle noch damit beschäftigt für den Herbst und Winter zu stricken: gemütliche Cardigans, wärmende Ponchos, tolle Schals und Handschuhe, Mützen in den verschiedensten Farben und Formen.

Aber ich sag es euch: der nächste Frühling kommt bestimmt 😉

Und deswegen lohnt es sich auch schon jetzt mal einen Blick auf die angesagten Farben im nächsten Frühling zu werfen. Auf der Grundlage der Modelle der New York Fashion Week hat Pantone die folgenden Farben als die Top-10-Frühlingsfarben 2017 ausgemacht:

1. 17-4123 Niagara
2. 13-0755 Primrose Yellow
3. 19-4045 Lapis Blue
4. 17-1462 Flame
5. 14-4620 Island Paradise
6. 13-1404 Pale Dogwood
7. 15-0343 Greenery
8. 17-2034 Pink Yarrow
9. 18-0107 Kale
10. 14-1315 Hazelnut

Was sagt ihr zu den Trendfarben für das kommende Frühjahr?

Mir gefällt das Niagara am besten und ich habe tatsächlich schon ein Kleidungsstück (gestrickt, selbstverständlich) in meinem Kleiderschrank, dass dem „Greenery“ sehr nahe kommt:

lace-muster

lace-schal

Gestrickt habe ich den den Lace-Schal nach der Anleitung My Favourite Easy Lace Scarf mit der Wolle Lace Paillettes von Lana Grossa.

lace-paillettes

Und was plant ihr für den kommenden Frühling?

3 Kommentare

  1. Pingback: Woher bekommt man Bio-Wolle? Und was ist das überhaupt? • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.