Gefilzte Schalen

Diese Woche bin ich endlich dazu gekommen Reste von Filzwolle zu Schalen/Schüsseln zu verarbeiten. Schalen und Schüsseln gehen nämlich auch gestrickt und nicht nur gehäkelt 😉

Als Anleitung nehme ich immer diese Nesting Bowls das funktioniert super. Und über das Ergebnis nach dem Filzen bin ich immer wieder erstaunt.

Diese Woche sind es zwei neue Schalen geworden.

Die erste Schale ahbe ich aus 100g Schoppel-Wolle Feltro (Farbe: Schatten) gestrickt, die beim Stricken noch so aussahen:

schale01

schale02

Die Maße der Schale vor dem Filzen:

schale-gestrickt

Nach dem Filzen sieht sie nun so aus:

2016-10-12-17-04-47

Die zweite Schale habe ich aus 50g Lana Grossa Feltro Spectra in braun-grau gestrickt. Daraus ist diese wunderbare Herbstschale geworden:

herbstschale-mit-kastanien

Und weil die Schalen für mich sind, geht es damit zu RUMS 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.