Barn Swallow: fingerlose Handschuhe

Nachdem ich von meinen Marktfrauenhandschuhen sehr begeistert bin, weil ich sie einfach überaus praktisch finde, wusste ich, dass ich noch ein Paar fingerlose Handschuhe haben wollte.

Zunächst suchte ich mir Spiral Mitts als Muster aus, aber ich war sehr unglücklich mit der Strickweise. Der Daumen wird nämlich separat gestrickt und irgendwie wollte ich das nicht, so dass ich beschloss nur das Muster zu übernehmen, aber mich ansonsten wieder an die Anleitung der Marktfrauenhandschuhe zu halten. Leider hat das nicht funktioniert 🙁 Irgendwie bin ich beim Stricken des Daumens bzw. bei den Zunahmen für den Daumenkeil durcheinander geraten und so habe ich den Handschuh wieder aufgeribbelt und mich nach einem neuen Muster umgeschaut.

Entschieden habe ich mich dann für die Barn Swallow Fingerless Mitts. Barn Swallows sind übrigens Rauchschwalben

Barn Swallow flight by Dr. Raju Kasambe DSC 8068 (1)
By Dr. Raju Kasambe (Own work) [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Als Garn habe ich das tolle Silver Glitter Bots von Schibotgarne in der Farbe Druid verwendet.

Glitter Bots von Schibotgarne

Glitter Bots von Schibotgarne

Die Anleitung lässt sich wirklich toll stricken und auch das Garn ist wunderbar dafür geeignet.

fingerlose Handschuhe

Das Muster erinnert an den Schwanz der Rauchschwalben und gefällt mir wirklich sehr.

barn swallow mittens

Leider sind die Lichtverhältnisse zur Zeit so schlecht, dass die Farbe nicht wirklich gut dargestellt wird. Das Foto mit dem Garn kommt der Farbe in der Realität am Nächsten.

Ab damit zu RUMS.

2 Kommentare

  1. Pingback: Auf den Nadeln im Januar 2017 • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.