Poncho, Teil 3: Ein Strickmuster finden

Die Planung an meinem Poncho geht in die dritte Runde.

Poncho, Teil 1: Eine Anleitung und die passende Wolle finden
Poncho, Teil 2: Die Maschenproben

Das Grundmuster des Ponchos möchte ich entweder im Perlmuster oder aber glatt rechts stricken — das habe ich noch nicht endgültig entschieden. In jedem Fall aber soll der Poncho an beiden Seiten ein Muster haben. Da ich nicht so eine Freundin von Zöpfen bin, würde mir ein Ranken-Blattmuster gut gefallen. Und so habe ich mich (mal wieder) auf die Suche gemacht.

Wo man Muster findet, habe ich hier einmal aufgelistet.

Für mich bin ich bei Vogue Knitting fündig geworden und möchte einmal Embossed vine and leaves ausprobieren, ob sie auch mit der Wolle, die ich ausgewählt habe schön zur Geltung kommen.

Das hat eigentlich auch ganz gut (mit kleinen Fehlern) geklappt, aber das Muster war mir zu plastisch.

embossed-vine-and-leaves

Also habe ich einmal ausprobiert wie ein glatt rechts gestrickter Poncho mit einem Perlmuster als Rand und Kragen aussehen würde.

Als Anleitung gefällt mir das Video von Nele C. richtig gut.

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.