Auf den Nadeln im März 2017

Hui, schon März, dabei war doch erst letztens noch Silvester 😉 Nein, im Ernst, das Jahr schreitet mit großen Schritten voran und auf meinen Nadeln ist im Moment auch wieder etwas mehr los.

Kissenhülle

Eigentlich ein Verlegenheitsprojekt und es ist auch nicht mehr auf meinen Stricknadeln, dafür aber noch auf meiner Wollnadel, denn es muss ja noch zusammengenäht werden. Gestrickt habe ich „frei Schnauze“ eine Kissenhülle mit Hotelverschluss für ein Kissen der Größe 40x40cm. Genutzt habe ich dafür die Alpaka-Tweed-Wolle von ONLine (2 Knäul).

Und zwei Knäul der ONLine Rubetta (jeweils einmal schwarz + einmal in wollweiß).

Das ist in der Tat etwas zusammengestückelt, aber mir fiel keine andere Verwendung ein und einen Kissenbezug wollte ich schon lange mal stricken. Die Tweed-Wolle habe ich für die Vorderseite genommen und dort auch ein Fallmaschenmuster gestrickt, dass mir sehr gut gefüllt. Hinten ist die schwarze und wollweiße Wolle in Verwendung, wobei ich einen Teil glatt rechts und den anderen Teil im Perlmuster gestrickt habe.

Lamana-Tuch #08

Sehr lange bin ich schon um dieses Tuch herum geschlichen, jetzt endlich habe ich mir das Paket gegönnt und ich muss sagen, es strickt sich einfach traumhaft. Es geht nichts über das Garn Como von Lamana.

Ausblick

Und weil ich so begeistert von der Lamana Como bin, wird mein nächstes Projekt der Lamana-Mantel 😉 Außerdem ganz oben auf meiner Wunschliste steht ein Tuch mit der Rosy Green Wool Cheeky Merino Joy, vielleicht das Corners, Edges, Stripes von Martina Behm. Außerdem reizt mich gerade das Sockenstricken wieder etwas und ich würde gerne Fair Isle-Socken stricken — da findet sich bestimmt auch etwas schönes, die Wolle dafür habe ich schon 😉

Beitrag teilen via

Bestseller Nr. 1
KnitIQ Spannmatten-Set - 9 Extra Dicke 1,9cm Tiefe Spannunterlagen mit Rasterlinien, 32x32cm, 100 stabile rostfreie T-Nadeln und Stautasche für Stricken Häkeln Lace
  • ENTWIRF VIELE VERSCHIEDENE FORMEN. Durch beliebig zusammensteckbare Matten lassen sich verschiedene Formen, Längen und Größen herstellen. So spannst du alle Strick-, Häkel-, Web- oder Laceteile zur Perfektion.
  • PRÄZISES SPANNEN MIT RASTERLINIEN. Die Rasterlinien gehen nahtlos wie ein Puzzle von einem Teil aufs nächste über und erlauben es dir deine Handarbeiten für ein professionelles Endergebnis jedes Mal geradlinig und akkurat zu spannen.
  • STARK DURCH DICKEN SCHAUMSTOFF. Das dichte Schaumstoffmaterial jeder KnitIQ Spannmatte ist 1.9 cm dick. Dies verhindert das Einknicken beim Spannen und Aufstellen. So bleibt dein Strickstück auch gegen die Wand gelehnt schön stramm zum Trocknen.
  • HITZE-RESISTENTE DÄMPFUNTERLAGE. Das robuste Material der KnitIQ Schaumstoffmatten und die Farbe der Gitternetzlinien widerstehen heißem Dampf, so dass sie sicher als Dämpfunterlage verwendet werden können.
  • T-NADELN UND AUFBEWAHRTASCHE INKLUSIVE. Jedes KnitIQ Spann-Set kommt mit einer wiederverwendbaren Grifftasche zum bequemen Tragen und platzsparenden Aufbewahren der 9 Matten und 100 T-Nadeln.

Schreibe einen Kommentar