Meilenstein beim Lamana-Mantel

Schon seit einiger Zeit stricke ich am Lamana-Mantel und gestern war es soweit! Ich habe einen Meilenstein erreicht 🙂 Sowohl das Rückenteil wie auch beide Vorderteile sind fertig. Jetzt muss ich nur noch die Ärmel stricken.

Die Mantelteile sind schon an den Schultern zusammengestrickt und ergeben zusammengelegt einen ganz schönen Haufen:

Angezogen kann man schon erahnen, dass das mal ein sehr schönes Teil werden wird.

Ich habe allerdings ein wenig Angst, dass er mir zu lang ist. Ich stricke den Mantel in Größe L/XL und habe schon nicht bis zur angegebenen Länge gestrickt, aber ich befürchte, dass ich da irgendwie noch mal ran muss… aber wie macht man das? Kann man den Mantel wohl unten kürzen und dann ein neues Bündchen dransticken? Hat da jemand von euch Erfahrung?

Jetzt heißt es, dran bleiben und fleißig weiter stricken.

So toll wie der Mantel ist, stricke ich doch immer auch andere Sachen zwischendruch. Im Moment freue ich mich auf eine Lieferung Sockenwolle. Ich habe mir einige Knäul von Jawoll und ein paar Knäul Sisu von Sandnes bestellt. Letztere, weil Sie von Sophia für die Vranga Socks empfohlen wird und ich dadurch neugierig geworden bin. Meine Vranga Socken hatte ich ja mit Lana Grossa Meilenweit gestrickt.

Und damit geht es ab zum Creadienstag, Handmadeontuesday und den Dienstagsdingen.

Beitrag teilen via

Bestseller Nr. 1
KnitIQ Spannmatten-Set - 9 Extra Dicke 1,9cm Tiefe Spannunterlagen mit Rasterlinien, 32x32cm, 100 stabile rostfreie T-Nadeln und Stautasche für Stricken Häkeln Lace
  • ENTWIRF VIELE VERSCHIEDENE FORMEN. Durch beliebig zusammensteckbare Matten lassen sich verschiedene Formen, Längen und Größen herstellen. So spannst du alle Strick-, Häkel-, Web- oder Laceteile zur Perfektion.
  • PRÄZISES SPANNEN MIT RASTERLINIEN. Die Rasterlinien gehen nahtlos wie ein Puzzle von einem Teil aufs nächste über und erlauben es dir deine Handarbeiten für ein professionelles Endergebnis jedes Mal geradlinig und akkurat zu spannen.
  • STARK DURCH DICKEN SCHAUMSTOFF. Das dichte Schaumstoffmaterial jeder KnitIQ Spannmatte ist 1.9 cm dick. Dies verhindert das Einknicken beim Spannen und Aufstellen. So bleibt dein Strickstück auch gegen die Wand gelehnt schön stramm zum Trocknen.
  • HITZE-RESISTENTE DÄMPFUNTERLAGE. Das robuste Material der KnitIQ Schaumstoffmatten und die Farbe der Gitternetzlinien widerstehen heißem Dampf, so dass sie sicher als Dämpfunterlage verwendet werden können.
  • T-NADELN UND AUFBEWAHRTASCHE INKLUSIVE. Jedes KnitIQ Spann-Set kommt mit einer wiederverwendbaren Grifftasche zum bequemen Tragen und platzsparenden Aufbewahren der 9 Matten und 100 T-Nadeln.

Schreibe einen Kommentar