Strickwerkzeug zum Socken stricken

Socken stricken erscheint manchmal wie eine Spezialdisziplin im Strickuniversum und es gibt sogar Srickerinnen, die ausschließlich Socken stricken, so wie andere ausschließlich Tücher stricken. Ich persönlich stricke sowohl Tücher, wie auch Socken, Handschuhe, Mützen, Spültücher, Jacken oder Puppenkleidung gerne, aber ich gestehe, Socken haben in der letzten Zeit dominiert.

Woran das genau liegt, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht ist es das warme Wetter oder das tolle Soxxbook. Aber egal woran es liegt, in den letzten Wochen habe ich mir mein Socken-Strickwerkzeug zusammengesucht ohne, dass ich nicht mehr kann 😉

Zu meinem Socken-Strickwerkzeug gehören die folgenden Dinge:

  • addi-Sockenwunder
  • kurze Strumpfnadeln von addi (Aluminium)
  • addiLove Maschenmarkierer
  • addi Marie Schere
  • stumpfe Nadel von addi
  • Universalreihenzähler von Prym
  • Mini-Rollmaßband von hoechstmass

Strickwerkzeug zum Socken stricken

In Kürze wird es deswegen eine Erweiterung im SOS-Strickdosen-Sortiment geben, auf die ich mich schon sehr freue.

Mein Socken-Strickwerkzeug ist übrigens identisch mit meinem Handschuh-Strickwerkzeug. Was darf für euch beim Sockenstricken auf keinen Fall fehlen?

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

3 Kommentare

  1. Ich hab beim Socken stricken immer mein Notizbuch (Projektbuch) dabei, außerdem Meine stumpfen Stricknadeln und einige Maschenmarkierer und mein grünes Maßband, mein Taschenmesser mit Schere zum Endfaden abschneiden hab ich eh immer in der Tasche 😉

  2. Pingback: Circle Sock: pinke Bonbon-Socken • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.