Beanie und Snood (LAMANA Magazine #05)

Beanie und Snood (LAMANA Magazine #05)

Vorgestern konnte ich mein Zwischendurchprojekt Beanie und Snood aus dem LAMANA Magazine #05 beenden.

Beanie und Snood (LAMANA Magazine #05)

Beides wird im Halbpatent mit italienischen Anschlag gestrickt. Der italienische Anschlag war neu für mich, aber ich werde ihn auf jeden Fall in Zukunft öfter nutzen, weil es ein schöner Abschluss ist, insbesondere bei Mützen.

Die Anleitung für die Mütze war komischer weise nicht in Runden, sondern in Reihen, so dass sie am Ende zusammengenäht wurde. Der Snood hingegen wurde in Runden gestrickt. Da ich das Muster sehr schön finde und es durch sein Volumen und die verwendete Wolle (Como) sehr flauschig und voluminös ist, werde ich mir sicherlich noch einmal eine Mütze im Halbpatent stricken, aber dann direkt in der Runde

Und damit geht es ab zum Handmadeontuesday und den Dienstagsdingen sowie den Liebsten Maschen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.