Auf den Nadeln im April 2018

Schon wieder ist ein Monat rum und es ist Zeit zu schauen, was ich gerade auf den Nadeln habe – und das ist erschreckend wenig

Sommersocken mit Kreisen

Fast fertig und somit nur ganz kanpp in den April geschafft haben es meine Sommersocken mit Kreisen.

Wie immer verstricke ich das wunderbare Jawoll-Garn von LANG, diesmal in blau und altrosa.

Nach den ganzen Berichten der h&h bin ich allerdings schon sehr gespannt auf das Sockengarn von Lamana. Das werde ich auf jeden Fall testen und auch die neuen Qualitäten von Schachenmeyer sehen interessant aus.

Ridges Shawl oder Very Hungry Caterpillar Shawl

Schon wieder bin ich in einen Testknit reingerutscht 😉 Dieses Mal ist es ein Tuchdesign von stichfest, für die ich auch schon die Lamana-Fäustlinge und auch die Vranga Socks testgestrickt habe.

Das Design besteht aus einem glatt rechten „Hintergrund“ mit krausen Rippen, die mit verkürzten Reihen gestrickt werden.

Gestrickt wird doppelfädig mit Lamana Milano und Lamana Cusi.

Sitzmatte

Und ganz spontan fiel mir noch ein, dass ich dringend eine Sitzmatte benötige. Ich habe mich für Netzpatent als Muster entschieden und bin sehr angetan.

Ich verstricke dafür das Garn Cotton Tube Mix von Stoff & Stil, das ein Geschenk meiner Schwester war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.