Ringelhandschuhe

Immer wieder freitags erfreue ich mich an abgeschlossenen Projekten.

Heute möchte ich euch die Ringelhandschuhe zeigen, die ich vor kurzem für meine Mutter gestrickt habe. Gestrickt habe ich sie aus dem wunderbaren Sandnes Garn Spøt.

Vor einiger Zeit wollte ich daraus schon dicke Wintersocken stricken, denn es handelt sich bei Spøt eigentlich um Sockenwolle – allerdings um sehr edle, denn die Zusammensetzung sieht wie folgt aus:

  • 40% Alpaca
  • 40% Merinowolle
  • 20% Kunstfaser

Aber das Muster gefiel mir nicht recht und so ribbelte ich wieder auf.

Geplante Wintersocken aus Sandnes Spøt

Nun sind aus dem tollen Garn tolle Handschuhe geworden:

Sie sind wunderbar kuschlig geworden 🙂 Als Anleitung habe ich die World’s Simplest Mittens genommen, eine Anleitung auf die ich immer gerne zurückgreife, wenn ich einfache Handschuhe stricken möchte.

Beitrag teilen via


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge