Lila Kuscheljacke LILIA

Da die Sommer-Näh-Saison sich langsam aber sicher dem Ende nähert, ist es Zeit über Herbst- oder sogar Winter-Projekte nachzudenken. Eines meiner liebsten Herbstprojekte ist die Kuscheljacke “LILIA” von Zierstoff.de.

Lila Kuscheljacke

Lila Kuscheljacke

Ich habe sie aus Doubleface-Fleece genäht und muss sagen, dass das super funktioniert hat. Bei Doubleface Fleece handelt es sich um zweifarbigen Fleecestoff. Ich habe einen genommen, der auf der deinen Seite dunkel-lila war und innen hell-lila oder auch beere-rosa-farben. Das gibt einen netten Effekt für die Kapuze der Jacke 😉

Der weitere große Vorteil von Fleece ist auch, dass er nicht franst, man muss die Kanten also nicht versäubern. Den Schnitt hatte ich beim Nähen etwas größer gewählt, weil ich wollte, dass auch noch ein warmer Winterpulli unter die Jacke passte. Das hatte den Vorteil, dass meine Kleine die Jacke den ganzen Herbst, im Winter wenn es trocken war und noch im folgenden Frühling tragen konnte.

Zum Schließen der Jacke habe ich KAM Snaps genommen, wobei ich den Stoff an den Stellen mit den Knöpfen verstärkt habe, damit nichts ausreißt – hat funktioniert, obwohl ich immer einen kleinen Herzinfarkt bekomme, wenn ich sehe wie meine Kleine die Jackenknöpfe aufreißt 😉

1 Kommentare

  1. Pingback: Lila Kuschelmütze - stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.