Italienisch abketten

Als ich mich letztens mit dem Thema Abketten beschäftigt habe, bin ich auch über das „italienische Abketten“ gestolpert und musst das natürlich auch direkt ausprobieren.

Zunächst war es gar nicht einfach eine verständliche Anleitung dafür zu finden, zumal es auch unterschiedliche Anleitungen gibt. Zum einen gibt es Anleitungen, die auch die letzten zwei Reihen vor dem Abketten beschreiben und dann Anleitungen, die sich nur auf Abketten beschränken. Und man muss beachten, ob man ein Strickstück abkettet, das glatt rechts gestrickt ist oder ob man rechte und linke Maschen hat.

Schlussendlich Klick gemacht hat es bei mir bei diesem Video:

Hier geht es um das italienische Abketten von glatt rechts gestricktem.

Bei mir sieht das dann so aus:

italienische-abketten

Und in diesem Video ist anschaulich gezeigt wie es bei einem rechts-links-Muster funktioniert.

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.