Auf den Nadeln im April 2017

Schon wieder ist ein Monat vergangen, Zeit sich einmal anzuschauen was auf meinen Nadeln ist.

Foglia

Ich teststricke gerade an einem Tuch von Annika Andrea über das ich schon neulich und auch gestern berichtet habe. Ich verstricke dafür erstmals Pasucali-Garn und zwar das Pascuali Pinta in den Farben natur und silbergrau. Das Garn ist ein Gemisch aus 60% Schurwolle (Merinowolle), 20% Seide und 20% Ramie. Ich kann euch sagen: ein Traum 🙂

Lamana-Mantel

Mein derzeitiges Langzeitprojekt ist der Lamana-Mantel, den ich in schiefer stricke. Ich bin noch beim Rückenteil, dem größten Einzelstrück und das eintönige meditative Perlmuster verstrickt sich herrlich bei Stricktreffs oder auch vor dem Fernseher. Ein tolles Nebenher-Projekt, bei dem ich mich schon sehr auf das Ergebnis freue. Und wie toll die Lamana Como-Wolle ist, muss ich wohl keinem mehr sagen.

Dreieckstuch Freitagsfarben by StrickFisch

Noch nicht auf den Nadeln, aber schon ganz fest eingeplant ist außerdem ein Dreieckstuch Freitagsfarben by StrickFisch. Ich möchte nämlich unbedingt ein Tuch in blau-jeans-Tönen haben und das würde super passen. Noch grüble ich etwas über die Farben. Meine Favoriten sind 35 (dunkelblau), 34 (jeansblaub) und 21 (hellblau) oder aber anstatt dem dunkelblau lieber 2 (wollweiß)?

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.