Auf den Nadeln im Mai 2017

Auch heute möchte ich euch wieder zeigen, was sich beim Monatswechsel auf meinen Nadeln befindet.

Punktesocken

Zum einen wollte ich ja das addi Sockenwunder gerne einmal ausprobieren und deswegen stricke ich ein Paar Socken. Dafür nutze ich die Reste der Sockenwolle (Lana Grossa Meilenweit), die ich schon für meine Fair-Isle-Frühlings-Socken genutzt habe:

Punktesocken

Auf die Socken freue ich mich schon sehr und das Stricken mit dem addi Sockenwunder gestaltet sich äußerst angenehm.

Lamana-Mantel

Schon seit einigen Wochen stricke ich an meinem Lamana-Mantel. Das Rückenteil ist fertig und beim linken Vorderteil habe ich bereits den Taschenbeutel eingefügt.

Lamana-Mantel

Ich würde sagen: es läuft — wobei ich annehme, dass ich den Mantel erst im kommenden Herbst tragen werde… wobei es gibt ja auch ziemlich kühle Sommernächte 😉

Freitagsfarbentuch

Ganz neu, um genau zu sein seit gestern, auf meinen Nadeln habe ich das Freitagsfarbentuch von strickfisch. Die passende Wolle dazu bekommt man bei Sandra, deren Freitagsfarben als Inspiration zum Tuch dienten! Ich habe mich für eine Jeans-Variante entschieden und stricke mit zwei Blautönen und weiß.

Wolle für das Freitagsfarbentuch

Ich bin schon sehr gespannt auf das Tuch und werde euch bald mehr darüber berichten. Die Wolle (100% Merino) ist auf jeden Fall super toll! Sie ist kuschlig weich und lässt sich herrlich verstricken.

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

1 Kommentare

  1. Pingback: Auf den Nadeln im Juni 2017 • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.