Teststricken: Sockenanleitung Vranga für Addi-Sockenwunder

Heute freue ich mich darüber, dass der Teststrick für das Addi-Sockenwunder so gut funktioniert. Die Anleitung „Vranga“ von stichfest ist explizit für das Sockenwunder konzipiert, wobei ich denke, dass man sie auch mit dem normalen Nadelspiel wunderbar stricken kann. Auf Sophias Ravelry-Seite kann man sich einen Überblick über ihre bisherigen Strickanleitungen verschaffen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr zufrieden mit der neuen Sockenanleitung und werde euch auch weiter über Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Für die Socken verstricke ich das Sockengarn Meilenweit von Lana Grossa in der Farbe Tweed.

Die Sockenanleitung ist ziemlich raffiniert aufgebaut und so entsteht „trotz“ fast nur rechter Maschen ein Socken mit einem tollen Zopfmuster.

Vranga Zopf auf Innenseite

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

2 Kommentare

  1. Pingback: Stricken: Flucht oder Auszeit? • stricknaht

  2. Pingback: Socken mit Zopfmuster: Vranga • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.