Ist Stricken unmännlich?

Eigentlich ist die Frage ja schon blöd?

Ist stricken unmännlich?

Jeder soll doch machen dürfen was er oder sie möchte, ohne dass andere darüber urteilen. Wie sagt der Kölner so schön:

Jede Jeck is anders!

Außerdem ist es ein ziemlich junges Phänomen, dass man meint Männer können oder sollen nicht stricken. In dem tollen Bildband People Knitting: A Century of Photographs, das ich euch hier schon einmal vorgestellt habe, kommen in der Tat viele strickende Männer vor. Aber das Buch, das ich euch jetzt zeigen möchte, toppt das ganze noch einmal: The Manly Art of Knitting &emdash; Stricken für Männer

Wie seht ihr das? Findet ihr stricken „unmännlich“ — falls ja habt ihr aber noch nicht diese Kerle die Hombres Tejedores gesehen 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen via

Bestseller Nr. 1
KnitIQ Spannmatten-Set - 9 Extra Dicke 1,9cm Tiefe Spannunterlagen mit Rasterlinien, 32x32cm, 100 stabile rostfreie T-Nadeln und Stautasche für Stricken Häkeln Lace
  • ENTWIRF VIELE VERSCHIEDENE FORMEN. Durch beliebig zusammensteckbare Matten lassen sich verschiedene Formen, Längen und Größen herstellen. So spannst du alle Strick-, Häkel-, Web- oder Laceteile zur Perfektion.
  • PRÄZISES SPANNEN MIT RASTERLINIEN. Die Rasterlinien gehen nahtlos wie ein Puzzle von einem Teil aufs nächste über und erlauben es dir deine Handarbeiten für ein professionelles Endergebnis jedes Mal geradlinig und akkurat zu spannen.
  • STARK DURCH DICKEN SCHAUMSTOFF. Das dichte Schaumstoffmaterial jeder KnitIQ Spannmatte ist 1.9 cm dick. Dies verhindert das Einknicken beim Spannen und Aufstellen. So bleibt dein Strickstück auch gegen die Wand gelehnt schön stramm zum Trocknen.
  • HITZE-RESISTENTE DÄMPFUNTERLAGE. Das robuste Material der KnitIQ Schaumstoffmatten und die Farbe der Gitternetzlinien widerstehen heißem Dampf, so dass sie sicher als Dämpfunterlage verwendet werden können.
  • T-NADELN UND AUFBEWAHRTASCHE INKLUSIVE. Jedes KnitIQ Spann-Set kommt mit einer wiederverwendbaren Grifftasche zum bequemen Tragen und platzsparenden Aufbewahren der 9 Matten und 100 T-Nadeln.

2 Gedanken zu „Ist Stricken unmännlich?“

  1. Also, ich finde, Männer dürfen genauso stricken wie Frauen. Da spricht doch nichts dagegen. Jeder wählt die Hobbies, die ihm oder ihr am besten liegen. Wir Frauen wollen ja auch, dass uns die Männer bei allen Berufen und Hobbies als gleichberechtigt ansehen. Dann müssen wir das im Gegenzug auch bei den eher weiblich besetzten Hobbies auch tun.
    Ich habe auch mal einen Bericht gesehen, da haben in einem Gefängnis die Schwerverbrecher auch gestrickt und waren total begeistert. Und da waren auch viele Männer dabei, die das am Anfang sicher auch als „unmännlich“ empfanden. Aber das gemeinsame Stricken hat sie davon abgehalten, zu streiten, was wohl eines der Ziele der Aktion war.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar