Geschenkidee: People Knitting: A Century of Photographs

Ich bin gerade auf ein Buch, genauer gesagt einen Bildband aufmerksam geworden, der 100 Jahre Stricken fotografisch festhält. Enthalten sind Fotos der letzten 100 Jahre mit Menschen, die Stricken. Und ich spreche hierbei bewusst von „Menschen“, denn bis vor nicht allzulanger Zeit war es auch unter Männern nicht unüblich zu stricken.

Der Bildband People Knitting: A Century of Photographs von Barbara Levine ist eine Sammlung verschiedenster Fotografien aus den letzten 100 Jahren und die Bandbreite der Fotomotive reicht von Frauen aus dem frühen 19. Jahrhundert über Schüler während des 2. Weltkrieges bis hin in die 50er und 60er. Einen Einblick ins Inhaltsverzeichnis gibt es bei Amazon.com

Wer sich ein paar Fotos vorab anschauen möchte, findet bei Hyperallergic einige schöne Bilder!

Ich denke, dass der Bildband ein perfektes Geschenk für Strickbegeisterte ist, denen man vielleicht einmal etwas „anderes“ schenken möchte.

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

2 Kommentare

  1. Pingback: Geschenkideen für Strickbegeisterte: Strickzubehör, Bücher, Projektbeutel und Gutscheine • stricknaht

  2. Pingback: Ist Stricken unmännlich? • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.