Auf den Nadeln im Oktober 2017

Schon wieder ist ein Monat rum. Im September habe ich einige Projekte abschließen können, wie die Fäustlinge von Lamana Sonnenschein-Socken, pinke Socken mit Bonbon-Muster und eine Wintermütze. Aber natürlich habe ich auch im Oktober etwas auf den Nadeln.

Vivid Mitts

Ich liebe fingerlose Handschuhe und als ich letztens mit Entsetzen feststellen musste, dass ich gar kein Paar in grau besitze, musste ich schnell Abhilfe schaffen. Meine Suche bei Ravelry führte mich zu den Vivid Mitts.

Das Stricken macht viel Spaß, geht sehr schnell und das Ergebnis gefällt! Perfekt 🙂

Ich stricke sie mit Como von Lamana.

Sternenhimmel-Socken

Nachdem ich im vergangenen Monat ganz schön viele Socken gestrickt habe, kam auch mein Ältester auf die Idee ein Paar gestrickte Socken wären eine feine Sache. Da sein Berufswunsch Astronaut ist, lag es nah, dass er sich Weltraumsocken bzw. Sternenhimmel-Socken wünscht. Die stricke ich nun frei Schnauze.

2780243 / Pixabay

Da war doch noch was

Und wer sich jetzt frage was aus meinem Lamana-Mantel geworden ist, der wurde geribbelt! Nachdem mir bescheinigt wurde ich sähe darin aus wie ein Grizzley-Bär, hatte ich keine andere Wahl. Er wurde geribbelt und in einen zweifädig gestrickten Lamana-Poncho verwandelt. Auch die Vivid Mitts stricke ich derzeit aus der davon frei gewordenen Lamana Como. Und für eine Mütze wird die Wolle wohl auch noch reichen 😉

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

1 Kommentare

  1. Pingback: Fingerlose Handschuhe mit Zopfmuster • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.