Fingerlose Handschuhe mit Zopfmuster

Wie ich schon hier erzählte, habe ich letztens mit Schrecken festgestellt, dass ich gar keine fingerlosen Handschuhe in grau besitze! Das durfte natürlich nicht lange so bleiben und da ich in meinem Stash noch einige Garne der wunderbaren Como von Lamana hatte und mir die Anleitung Vivid Mitts so gut gefiel, war die Entscheidung schnell getroffen.

Da ich mir auch vor nicht allzu langer Zeit ein Sockenwunder in Nadelgröße 3,5 gekauft hatte, ging es zügig los.

Und mit Hilfe der Reparaturhaken, die ich in meiner SOS-Strickdose immer dabei habe, und die sich auch wunderbar fürs Zöpfe stricken eignen, hatte ich die neuen kuschelweichen fingerlosen Handschuhe mit Zopfmuster zügig fertig.

Und damit geht es ab zum Creadienstag, Handmadeontuesday und den Dienstagsdingen.

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

4 Kommentare

  1. das Zopfmuster sieht super aus, aber auch etwas kompliziert
    oder wirkt das nur so?

    auf jeden Fall bleiben da die Hände schön warm

    lieben Gruß
    Uta

  2. Hallo,
    die Stulpen sind sehr schön geworden,
    ein tolles Zopfmuster.
    Ich habe noch ein paar unfertige in der
    Schachtel liegen, sollte ich vielleicht
    auch mal fertig machen.
    Liebe Grüße, Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.