Test-Stricken: Lacetuch November Rain

Seit kurzem darf ich beim Test-Stricken des Tuches November Rain mitmachen. Es ist eine Anleitung von iglinz, die mir sofort gefallen hat.

Das Lace-Muster des Tuches soll an die Tropfen während eines Herbstregens erinnern und genau das tut es auch:

November Rain (Arbeit und Foto von iglinz)

November Rain (Arbeit und Foto von iglinz)

Ich habe nun also angefangen und verwende dafür einen Zauberball von Schoppel Wolle im Farbton Flieder.

schoppel-wolle-zauberball

Der Anschlage (garter tab) hat sehr gut geklappt. Für alle, die damit Probleme haben, es gibt da sehr anschauliche Videos bei Youtube, z. B. dieses hier:

Wer eine bebilderte Anleitung bevorzugt, dem empfehle ich die Anleitung von westknits.

So und nun gehts erst mal weiter mit dem Teststricken. Auf Instagram werde ich regelmäßig meine Fortschritte dokumentieren und hier — spätestens nach Fertigstellung — wieder berichten.

garter-tab-anschlag

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

2 Kommentare

  1. Pingback: Das Lacetuch November Rain wächst - stricknaht

  2. Pingback: Lacetuch November Rain - stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.