Spültuch stricken

Zum heutigen creadienstag möchte ich euch zeigen was ich gerade auf meinen Nadeln habe: ein Spültuch!

Ja, ich gebe es zu, ich bin da wohl ein late-adopter 😉

Aber auf einmal hatte ich dieses Baumwollgarn hier, um genauer zu sein ein Knäuel Basic Cotton von Pro Lana und ich entdeckte den Blog bzw. die Website meine fabelhafte welt und dort entdeckte ich zum ersten Mal Strickanleitungen für Spültücher. Bisher hatte ich immer nur Häkelanleitungen gesehen und da ich ja (noch) nicht häkle hatte ich mich nicht näher damit beschäftigt.

Aber nun, während ich auf eine Wollbestellung für eine Mütze (ich werde berichten) warte und da mein Lacetuch abgekettet ist (ich werde da noch ausführlich drüber berichten), dachte ich so ein kleines Projekt ist genau richtig.

Ich schnappte mir also meine Wolle und begann mit der Septemberanleitung. Es gibt nämlich für jeden Monat eine — die nächste, die schon bereit liegt ist die Märzanleitung 😉

spueltuch

Wer auch Strickanleitungen für Spültücher sucht, die auch eine wunderbare Inspirationsquelle für Muster sind, sollte sich bei Sandra umschauen.

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

3 Kommentare

  1. Leibe Tordis! Das ist ja super, dass Du jetzt auch dem Spültücher-Virus verfallen bist. Das macht ja auch richtig viel Spaß! Und vielen Dank für’s Verlinken. Liebe Grüße von Sandra

  2. Pingback: Spültuch stricken, Teil 2 - stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.