Auf den Nadeln im Dezember 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist erstaunlich, wenn ich zurück blicken wie viel ich in diesem Jahr gestrickt habe.

Sicherlich, es gibt andere, die mehr gestrickt haben, aber ich bin zufrieden. Nun geht es auf Weihnachten zu und das spiegelt sich auch bei den aktuellen Strickprojekten wieder, die ich auf den Nadeln habe.

Comodo Strickjacke

Immer noch stricke ich an meiner Comodo-Strickjacke. Aber eine Ende ist abzusehen. Ich stricke gerade den 2. Ärmel 🙂 Und sobald der abgekettet ist, geht es an mein nächstes Großprojekt: den Poncho. Entgegen der Anleitung habe ich mich als Ärmelabschluss für ein Bündchen entschieden.

Knubbelchen

Zur Zeit stricke ich ein Knubbelchen für ein Baby in der Nachbarschaft, das im Januar erwartet wird. Ein wirklich schönes Projekt, über das ich hier auf jeden Fall noch ausführlicher berichten werde.

knubbelchen3

Barbie-Cape

Weihnachten ist ja nicht mehr weit, also habe ich auch ein(ige) Weihnachtsgeschenke auf den Nadeln. Zur Zeit ist das ein Ninja-Cape für die Curvy Barbie meiner Kleinen. Die steht zur Zeit nämlich unheimlich auf Ninjas, verkleidet sich auch gerne selbst als einer und da lag es ja nahe, dass ihre Barbie auch das passende Outfit braucht.

Fündig geworden bin ich auf der Seite Sticka till Barbie. Hier findet man über 1.000 Anleitungen für Barbie-Bekleidungen!!!! Der absolute Wahnsinn. Leider passen unserer Curvy Barbie allerdings nicht alle Outfits und im Anpassen der Größe habe ich bis jetzt kein Glück gehabt. Aber das Cape (#1022 White long cape) sollte wohl passen.

Ninja-Umhang für eine Barbie

Ninja-Umhang für eine Barbie

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

1 Kommentare

  1. Pingback: Ninja-Umhang für eine Barbie • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.