Lamana-Fäustlinge für Groß und Klein

Schon seit einiger Zeit stricke ich an den Lamana-Fäustlingen von Sophia (stichfest), die Sie für das kommende Lamana-Magazin entworfen hat. Schon Anfang August hatte ich euch einen Innenfutter-Handschuh zeigen können. Mittlerweile habe ich einen Handschuh schon komplett fertig gestellt, für den zweiten stricke ich gerade den Außenhandschuh.

Innenhandschuh

Kompletter Lamana-Fäustling mit Innen- und Außenhandschuh

Gestrickt werden die Fäustlinge mit zwei unterschiedlichen Lamana-Garnen. Der Innenhandschuh wird mit dem kuscheligen Milano (90% Merino Superfine & 10% Kaschmir) gestrickt.

Der Außenhandschuh wrid aus dem Lamana Como-Garn (100% Merino Superfine) gestrickt.

Das Stricken macht viel Freude, was natürlich an dem tollen Garn, aber auch an der tollen Anleitung liegt. Auch vor dem Daumen muss man sich nicht fühchten, er wird mit Hilfe eines Afterthought-Fadens am Ende eingestrickt.

Was mich aber am meisten freut, ist dass meine Kleine für den Winter auch so ein Paar Lamana-Fäustlinge haben möchte und gemeinsam haben wir aufgezeichnet wie ihre aussehen sollen. Ich habe mich farbtechnisch ja an das Original von Sophia gehalten – einfach weil es mir so gut gefallen hat 😉 Meine Kleine hat aber ihre eigenen Vorstellungen und so soll der Innenhandschuh rot (karmin) werden und der Außenhandschuh schwarz (Tweed) mit blauen (königsblau) Sternen.

Ich denke und hoffe, dass das Anpassen der Größe an die Hand meiner Kleinen nicht allzu schwer sein sein wird und werde euch dann bestimmt noch die fertigen Handschuhe zeigen 🙂

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

2 Kommentare

  1. Pingback: Auf den Nadeln im September 2017 • stricknaht

  2. Pingback: Lamana-Fäustlinge • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.