Auf den Nadeln im September 2017

Beitrag teilen via

Pünktlich zum Monatsbeginn möchte ich euch wieder zeigen, was ich derzeit auf den Nadeln habe.

Lamana-Mantel

Ich traue mich wirklich nicht mehr es zu sagen, aber der Lamana-Mantel ist immer noch auf meinen Nadeln. Ich befürchte er wird zu einem UFO. Denn nachdem ich festgestellt habe, dass ich das Rückenteil und die beiden Vorderteile zu lang gestrickt habe und sie wieder etwas aufribbeln muss, um sie zu kürzen, hat mich doch der Elan sehr verlassen. Dazu kommt natürlich noch das warme Wetter und der Herbst, für den der Mantel ja sein soll, scheint noch so weit weg. Ich habe mir aber ganz fest vorgenommen, jetzt im September wenigstens noch die Ärmel fertig zu stricken. Den 1. habe ich ja schon angefangen und dann schaffe ich villeicht auch noch das Kürzen!

Lamana-Fäustlinge

Das Probestricken der Lamana-Fäustlinge für stichfest, von dem ich hier schon einmal berichtet habe, geht in die heiße Phase! Der erste Fäustling ist schon fertig, und beim zweiten stricke ich gerade die letzten Runden für den Außenhandschuh. Hier werde ich euch auf jeden Fall in den kommenden Tagen das Endergebnis präsentieren können. Es ist ja sogar schon die Kinderversion geplant.

Soxx No. 13

Nach Soxx No. 22 und Soxx No. 25 stricke ich derzeit an Soxx No. 13. Habe ich schon erwähnt, dass das SoxxBook super ist

Nachtrag: die Socke No. 13 ist fertig 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Auf den Nadeln im September 2017“

  1. Wunderschön! Ich bin ja auch gerade ganz verliebt in leuchtende, goldene Gelbtöne – eigentlich ungewöhlich für mich… eine Neuentdeckung 😉
    Liebe Grüße von Lena

  2. […] aus dem Soxxbook gestrickt. Dieses Mal habe ich mich für No. 13 entschieden. Ich hatte sie schon Anfang des Monats auf den Nadeln, so dass ich euch schon ein wenig darüber erzählt habe. Und nun sind sie fertig […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert