Auf den Nadeln im August 2017

Schon wieder ist ein Monat vergangen, aber dieses Mal hat sich einiges auf meinen Nadeln getan. Ich konnte im vergangenen Monat einige Projekte abschließen, u. a. zwei Paar Socken. Einmal Sneaker-Socken im Broken Seed Stitch-Muster und dann kurze Socken im Muster Dotted Knots. Beides Socken, die ich seit dem schon mehrmals getragen habe. Aber eigentlich wollte ich ja davon erzählen, was ich im Moment auf den Nadeln habe.

Lamana-Mantel

Puh! Ja, noch immer ist der Lamana-Mantel auf meinen Nadeln. Aber ich mache Fortschritte. Ich muss „nur“ noch die Ärmel stricken und von diesen habe ich den ersten auch schon zu 2/3 fertig. Was mich allerdings etwas umtreibt und gleichzeitig lähmt, ist die Befürchtung, dass ich sowohl das Rückenteil, wie auch die zwei Vorderteile noch einmal kürzen muss!

Eine erste Anprobe hat nämlich ergeben, dass er mir zu lang ist! Und das obwohl ich schon kürzer als in der Anleitung geschrieben, gestrickt habe — ich bin wohl ein Zwerg 😉

Lamana-Fäustlinge

Schon vor einiger Zeit, bin ich bei Instagram über dieses Bild von Sophia (stichfest) gestolpert. Trotz des Hashtags #mittenknitting nahm ich erst an, es handle sich um ein Paar Socken 😉

Ein Beitrag geteilt von Sophia Wiik (@stich.fest) am

Aber nein, es ist ein Fäustling, der im nächsten Lamana-Katalog erscheinen soll und als Sophia dann nach Teststrickern suchte, war es um mich geschehen 😉

Ich habe direkt zugeschlagen und stricke die Fäustlinge gerade in den gleichen Farben wie auch Sophia sie schon gestrickt hat.

Ich freue mich schon sehr!

Teststrick für Meine fabelhafte Welt

Auch das dritte Projekt auf den Nadeln ist ein Teststrick, dieses Mal für die liebe Sandra von Meine fabelhafte Welt. Für das Projekt verstricke ich das traumhafteMohair Trend von Lang.

Ein Flauschtraum! Zu viel verraten darf möchte ich nicht, deswegen gibt es nur ein kleines Detailbild vom Stricken auf dem Spielplatz.

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

3 Kommentare

  1. Die Fäustlinge sind ja schön!
    So ein paar Fäustlinge setze ich dann auch mal auf meine unbedingt-irgendwann-mal-stricken-Liste 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  2. Pingback: Lamana-Fäustlinge für Groß und Klein • stricknaht

  3. Pingback: Schal Landpartie (Teststrick für Meine fabelhafte Welt) • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.