Dotted Knot Socks & Lamana-Fäustlinge

Fertig! Ich glaube so schnell hatte ich Socken (keine Sneaker-Socken) noch nie fertig, aber es flutscht ja auch so schön!

Am Dienstag habe ich euch ja schon meine Dotted Knot Socke gezeigt und gestern Abend ist tatsächlich noch die zweite Socke dazu fertig geworden.

Leider hat das rosa-rote Garn (Lana Grossa Meilenweit) dann doch nicht mehr ganz für die Fersen an der Spitze gereicht, aber ich denke es ist ok so.

Vom grauen Sandnes-Knäul sind gerade mal noch 11g übrig geblieben. Höchste Zeit also die Socken bei Auf den Nadeln {Juli} vorzustellen.

Vorfreude

Und jetzt bin ich schon ganz hibbelig, denn ich stricke wieder ein Design von Sophia, und zwar für Fäustlinge, die im kommenden Lamana-Magazin erscheinen sollen. Ich hatte für Sophia ja schon die Vranga Socks gestrickt, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Das Wollpaket für die Fäustlinge (in den Farben wie auf dem Foto) ist schon bestellt und trotz Sommer freue ich mich schon sehr.

Besonders schön finde ich neben dem kleinen Fair Isle-Muster auch, dass die Fäustlinge gefüttert sind, man also einen Außen- und einen Innenhandschuh hat. Ich bin sehr gespannt wie das technisch gemacht wird. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Hast du fürs Stricken alles dabei?

  Schere und Nadeln? Maschenmarkierer und Reihenzähler? Rollmaßband und Reparaturhaken? Mit der SOS-Strickdose ist dein Strickzubehör immer griffbereit und gleichzeitig platzsparend verstaut. SOS-Strickdose mit Strickzubehör

Mehr Infos oder Direkt zum Shop

4 Kommentare

  1. Pingback: Auf den Nadeln im August 2017 • stricknaht

  2. Was für ein tolles Muster!
    Du hast dir auch tolle Farben für die Socken ausgesucht, sie gefallen mir wahnsinnig gut 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  3. Pingback: Auf den Nadeln im September 2017 • stricknaht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.