Gepunktete Sockenliebe

Gestern war Feiertag und obwohl ich vormittags noch einen wichtigen Termin hatte, habe ich den Nachmittag im Garten genossen. Gefreut habe ich mich dabei insbesondere darüber, dass ich endlich an meiner Punktesocke weiter gestrickt habe. Dabei habe ich mit dem addi-Sockenwunder die Ferse der Socke gemeistert.

Und „meistern“ muss man hierbei wirklich sagen. Ich war einige Male kurz davor auf ein Nadelspiel zu wechseln, da mir das Stricken in den Rückreihen der Sockenferse extrem schwer fiel. Denn dabei strickt man mit der kurzen Nadel und das war schon ziemlich fummelig. Aber ich habe mich durchgebissen und bin guter Hoffnung, dass das mit etwas Übung besser wird.

Die Ferse nach der Anleitung Fish Lips Kiss Heel ist mir auf jeden Fall ohne Löcher gelungen!

Die Ferse mit dem addi-Sockenwunder ist geschafft 🙂

Und zwischendurch war ich sehr froh, dass ich meine SOS-Strickdose parat hatte, so konnte ich eine verloren gegangene Masche direkt mit einem Reparaturhaken wieder aufnehmen.

Jetzt, nach dem Freitagsfarbentuch, habe ich auch endlich mehr Zeit die Socken weiter zu stricken und ich erfreue mich gerade an diesen tollen Farben.

Beitrag teilen via

Bestseller Nr. 1
KnitIQ Spannmatten-Set - 9 Extra Dicke 1,9cm Tiefe Spannunterlagen mit Rasterlinien, 32x32cm, 100 stabile rostfreie T-Nadeln und Stautasche für Stricken Häkeln Lace
  • ENTWIRF VIELE VERSCHIEDENE FORMEN. Durch beliebig zusammensteckbare Matten lassen sich verschiedene Formen, Längen und Größen herstellen. So spannst du alle Strick-, Häkel-, Web- oder Laceteile zur Perfektion.
  • PRÄZISES SPANNEN MIT RASTERLINIEN. Die Rasterlinien gehen nahtlos wie ein Puzzle von einem Teil aufs nächste über und erlauben es dir deine Handarbeiten für ein professionelles Endergebnis jedes Mal geradlinig und akkurat zu spannen.
  • STARK DURCH DICKEN SCHAUMSTOFF. Das dichte Schaumstoffmaterial jeder KnitIQ Spannmatte ist 1.9 cm dick. Dies verhindert das Einknicken beim Spannen und Aufstellen. So bleibt dein Strickstück auch gegen die Wand gelehnt schön stramm zum Trocknen.
  • HITZE-RESISTENTE DÄMPFUNTERLAGE. Das robuste Material der KnitIQ Schaumstoffmatten und die Farbe der Gitternetzlinien widerstehen heißem Dampf, so dass sie sicher als Dämpfunterlage verwendet werden können.
  • T-NADELN UND AUFBEWAHRTASCHE INKLUSIVE. Jedes KnitIQ Spann-Set kommt mit einer wiederverwendbaren Grifftasche zum bequemen Tragen und platzsparenden Aufbewahren der 9 Matten und 100 T-Nadeln.

1 Gedanke zu „Gepunktete Sockenliebe“

Schreibe einen Kommentar