Schon vor dem Erscheinen des Soxx Book von Kerstin Balke aka Stine & Stitch hatte ich mir ein Exemplar bestellt und letzte Woche war es endlich so weit: es wurde geliefert:
Seitdem habe ich das Buch schon mindestens 100 Mal von vorn nach hinten und von hinten nach vorne durchgeblättert, weil die Socken darin einfach so schön anzuschauen sind und ich mich kaum entscheiden kann welche Socken ich nun stricken soll.
Nur eins war klar ich musste sofort loslegen
Ein schöner Sonntag-Nachmittag unterm Kirschbaum bescherte mir eine tolle Socke!
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Das Buch ist zum einen wunderschön aufgemacht und macht einfach Lust auf Socken stricken. Ich muss zugeben, dass ich nicht so eine große Freundin der klassischen Verlaufs-Sockengarne bin, aber sehr gerne farbige Muster stricke. Damit trifft das Buch bei mir absolut einen Nerv!
Schön ist auch, dass es im hinteren Teil alternative Farbvorschläge für einige der Socken gibt. Denn grundsätzlich gilt ja, dass man mit den vorgestellten Socken und seiner eigenen Farbwahl unbegrenzte Möglichkeiten für wunderschöne Socken hat. Die Anleitungen selber sind super verständlich geschrieben und es gibt auch einen separaten Teil über das Stricken von Fersen und andere Techniken, die man benötigt, so dass auch Socken-Anfänger mit den Anleitungen zurecht kommen. Es gibt sogar Tipps zum Erstellen eigener Muster.
Zusätzlich dazu gibt es mehrere Grundanleitungs-Videos, die auf der Seite des Verlages zur Verfügung gestellt werden.
Kerstin stellt ihr Buch hier ganz wunderbar vor:
Empfehlen möchte ich euch außerdem Kerstins Blog Stine & Stitch, auch hier findet man tolle Infos zum Stocken stricken!
Fazit: ein Must-Have-Buch für Sockenstrickerinnen und alle, die es werden wollen!
Und damit geht es ab zu den Liebsten Maschen, zum Creadienstag, Handmadeontuesday und den Dienstagsdingen.
Schreibe einen Kommentar